Erzähl mal, was müßt ihr denn da alles machen? Kannst Du schwimmen? Und warum ist das doof? Hier bei uns machen sie eine Badeanstalt nach der anderen dicht, also für uns Normalbürger. Schulen und Vereine dürfen immer noch da rein. Ich wohne ganz in der Nähe von einer Badeanstalt und kann nicht hinein. Das ärgert mich. Ich war ja schon mit 6 Jahren im Schwimmverein und habe dann bis ich in die Lehre gekommen bin, Leistungssport betrieben. Also Schwimmen. Aber da ich als Rechtsanwaltsgehilfin immer bis abends um 19.00 Uhr gearbeitet habe, bin ich nicht mehr in den Verein gegangen. Aber Schwimmen fand ich eigentlich immer ganz gut. Warum Du nicht? Heute treibe ich anderen Sport. Zum Beispiel habe ich mir ein kleines Trampolin angeschafft. Da springe ich jeden Tag drauf. Und ich habe einen Fahrradheimtrainer. Da fahre ich manchmal drauf. Weiter habe ich noch einen Stepper. Da gehe ich auch täglich drauf. Außerdem gehe ich spazieren. Und manchmal mit den Nordic walking Stöcken. Man muß leider etwas für seine Fitness tun. Ich bin von Natur aus auch faul und bewege mich nicht gerne. Aber da muß man sich drüber hinwegsetzen.
Ich tue alles ganz langsam ruhig und gelassen, konzentriert und fokussiert, eins nach dem anderen, in genau der Zeit, die es braucht.
Hansi hat mich gebeten, Dir an ihrer Stelle zu antworten: 1.: Du bist ein nettes und gutaussehendes Mädchen und hast keinen Grund Dich zu schämen. 2.: Der Lehrer ist wahrscheinlich unsicher weil er noch jung ist und muss das jetzt an Euch auslassen.
ICH sage: Ich hätte beim Schwimmunterricht eher Angst, dass andere mich NACKT sehen! Und dieser Lehrer: Ich hatte als Schüler auch schon genug negative Erfahrungen machen müssen: Angefangen bei meiner KLASSENlehrerin in der Grundschule () über meine KLASSENlehrerin in meiner ersten weiterführenden Schule () bis hin zu meiner Kochlehrerin in meiner dritten und letzten weiterführenden Schule.() Larissa, beiss die Zähne zusammen; da musst Du durch.
Ein weiterer überbestandener Schultag. Was haben wir nur für Quasseltaschen in der Klasse ... nja, ich gehör ja dazu! Ich hab's mit Gemüse, mein Lieblingsholländer pflückt illegal Tomaten und mein bester Freund sagt Tschüsschen mit Küsschen
Wenn ich gewusst hätte, dass der Schall in dieser Wohnung so laut durch den Boden bzw. die Decke übertragen und sogar verstärkt wird, dass es störend wirkt, hätte ich diese Wohnung gar nicht erst genommen! Aber ich habe es doch gar nicht gewusst! Und es ist bestimmt nicht meine Absicht meinen Fernseher so laut zus tellen, dass man sich gestört fühlt, ich bin ja selbst froh, wenn ich wenigstens zu Hause meine Ruhe haben kann!