Hallo, ich muss das jetzt von meinem Herzen loskriegen.
Wie sieht das bei euch so mit der Ausweißkontrolle aus?
Wie schon im "Was geht euch durch den Kopf" - Thread gesagt, hab ich mir Vorhin das Spiel "Heavy Rain" gekauft ohne nach meinem Ausweiß gefragt worden zu sein. Ich bin erst Sechzehn und das Spiel ist von der USK auf Sechzehn Jahre bewertet worden. Die PEGI, also die Österreichische "Spielbewertungsfuckblahfirmadingensgelöt" hat das auf "Keine Jugendfreigabe" bewertet. Ich hätte erwartet, dass ich wenigstens nach meinem Ausweiß GEFRAGT werde, aber nein. Und außerdem hat kurz vorher ein Zwölfjähriger versucht Final Fantasy XII für die PS3 zu kriegen, dem haben sie den Ausweiß sofort abgezockt. Jetzt würde mich interessieren wie das bei euch so aussieht...
PS: Das Spiel ist nach der USK ab sechzehn freigegeben, daher wird es nicht all zu hart sein nehm ich an...
Ich weiss, das sich fast überall für seeeehr viel jünger gehalten werde, als ich bin. ich werde fast überall noch mit "Du" angesprochen. Nach meinem Ausweis hat mich allerdings noch nie jemand gefragt. Aber ich kaufe ja auch gar nicht erst solche Spiele. In Internet-Cafés wurde ich schon mehrmals nahc meinem Ausweis gefragt.
Das ist interessant... Ich werde fast überall, außer beim Thalia wo ich die Verkäufer persönlich kenne gesietzt. (Hab jetzt gerade keine Ahnung, ob man das so schreibt...) Zu dem Spiel nochmal. Ich habe es jetzt eine Weile gespielt und bin zu dem Schluß gekommen: "Einen Achtzehnjährigen langweilt das und ein Zwölfjähriger kriegt nen Herzkasper..." Das heißt für Sechzehnjährige wie mich gilt: "Es ist ab und zu langweilig, aber es gibt auch sachen wo ich mich erschrecke." Na klar ist das wieder so und so mit den Annahmen, aber ja... Ihr wisst worauf ich hinaus will.