Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 10 Antworten
und wurde 724 mal aufgerufen
 Allgemeines
Mevin Gurdjan ( gelöscht )
18.02.2010 20:43
Arno Dübel Antworten

Hallo zusammen,
habt ihr schonmal was von Arno Dübel gehört? Der Kerl gilt als frechster Arbeitsloser Deutschland, da er schon 30 Jahre zufrieden vom Arbeitslosengeld lebt und das in den Medien stolz rum posaunt. Nicht nur Zeitungen wie die "Bild" haben über ihn berichtet, er war sogar schon bei "Maischberger" und "Kerner zu Gast.

Was mich interessieren würde: Was haltet ihr eigentlich von diesen Sozialschmarotzern, die auf Staatskosten den ganzen Tag zu Hause rum lungern und es nicht einmal VERSUCHEN sich einen Arbeitsplatz zu suchen?

Zebulon Offline

18.02.2010 21:59
#2 RE: Arno Dübel Antworten

Zunächst einmal ist es NICHt die Aufgabe der Arbeitslosen, sich einen Arbeitsplatz zu suchen; DAS ist die Aufgabe des Arbeitsamtes!
Ausserdem sind nicht alle Arbeitslosen solche Sozial-schmarotzer wie dieser Herr.
Bei mir ist es sogar komplett umgekehrt:
Sofort nachdem ich meinen Schulabschluss absolviert hatte, begab ich mich zum Arbeitsamt, wo mir gesagt wurde, dass ich noch nicht bereit wäre für einen Arbeitsplatz und ich erst mal einen einjährigen Berufsgrundausbildungslehrgang absolvieren sollte. Überhaupt habe ich 6 jahre lang alles getan, was das Arbeitsamt mir empfohlen hat; so, dass sogar mein Fallmanager zu mir gesagt hatte:"Sie sind ja die Seele unserer Computerkurse!" Und dann hat es auf einmal von Seiten der Arbeitsamts-Psychologin geheissen, dass ich nicht in der Lage bin 3 Stunden täglich zu arbeiten, weil ich psychisch behindert bin, weil ich meine Emotionen zeige. Interessant ist übrigens auch, dass sie das gesagt hat, obwohl ich schon einmal 11 Stunden an einem Tag gearbeitet hatte!

--------------------------------------------------

Hansi Offline

21.02.2010 08:20
#3 RE: Arno Dübel Antworten

Jetzt hör endllich auf, solche Unwahrheiten zu verbreiten.Selbstverständlich ist es die Aufgabe des Arbeitslosen sich eine Tätigkeit zu suchen. Wiekommst Du nur darauf, daß das Arbeitsamt das machen muß? Das ist einzig und allein deine dumme Einstellung. Langsam kann ich es nicht mehr hören.

Ich tue alles ganz langsam ruhig und gelassen, konzentriert und fokussiert, eins nach dem anderen, in genau der Zeit, die es braucht.

Zebulon Offline

21.02.2010 08:54
#4 RE: Arno Dübel Antworten

Was meinst Du eigentlich, warum das Arbeitsamt Arbeitsamt heisst?

Darth_Luigi ( gelöscht )
08.03.2010 22:17
#5 RE: Arno Dübel Antworten

Zitat
Zunächst einmal ist es NICHt die Aufgabe der Arbeitslosen, sich einen Arbeitsplatz zu suchen; DAS ist die Aufgabe des Arbeitsamtes!

Sehe ich auch so, immerhin wollen die Leute das ICH arbeite. DIE sollten sich schon ein wenig bemühen.

Zebulon Offline

09.03.2010 15:15
#6 RE: Arno Dübel Antworten

SO habe ich das noch gar nicht gesehen. Aber immerhin haben SIE das Ergebnis meines Eignungstestes vorliegen.

Mrs. T ( gelöscht )
09.03.2010 16:56
#7 RE: Arno Dübel Antworten

Ich hab den Kerl letztens bei Talk Talk Talk gesehen. Peinlich, was der macht. Feiert sich selbst wie noch was und ist stolz drauf, arbeitslos zu sein.
Obwohl er eigentlich ja doch irgendwie einen 'Beruf' hat, er verdient schließlich sein Geld damit, dass er in Talkshows rumgammelt und sich gut findet.

Darth_Luigi ( gelöscht )
09.03.2010 22:14
#8 RE: Arno Dübel Antworten

07.04.2010 21:07
#9 RE: Arno Dübel Antworten

Sieht so aus, als wäre seine Karriere dahin...

Darth_Luigi ( gelöscht )
15.04.2010 11:25
#10 RE: Arno Dübel Antworten

Muss er jetzt arbeiten gehen?

16.04.2010 21:06
#11 RE: Arno Dübel Antworten

Da er sich überall so dreist präsentiert und sogar Arbeitsangebote - wenn auch nur für niedrig angesehene Jobs - abgelehnt hat, wurde ihm der eigentlich Hartz IV-Satz aberkannt und er muss nun auf Lebensmittelmarken zurückgreifen, wenn ich das richtig mitbekommen habe.
Seine Single schien auch alles andere als ein Erfolg gewesen zu sein. Also in den offiziellen Media Control Charts war sie noch nicht vertreten.

«« DSDS
 Sprung  

Hintergrund by Mario-Master

Design by Scaramouche

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz