Hallo Leute! Wie sollte Eure Weihnachtsfeier aussehen? Seid Ihr lieber gemütlich mit Euren liebsten zusammen, geniesst das Weihnachtsfestmahl, schaut Euch den Baum an und singt Weihnachtslieder? Oder geht Ihr das ganze etwas föhlicher an, indem ihr den ganzen Abend mit Euren geschenken verbringt und auch mal eher ungewöhnliche Weihnachtslieder hört? Immerhin ist Weihnachten eine Geburtstagsfeier!
Selbstverständlich beides. Gemischt eben. In die Kirche gehe ich aber diesmal nicht. Ich mußte schon ein paar mal flüchten,weil sie überfüllt gewesen ist und die Atmosphäre schier unerträglich wurde. Diese Heuchelei am Heiligen Abend in der Kirche. Nein danke. Also gut essen und dann die Geschenke auspacken und dann damit befassen, das ist doch schön. Man kann auch musizieren. Flöte spielen. Oder Keyboard. Das ist auch sehr schön.
Ich tue alles ganz langsam ruhig und gelassen, konzentriert und fokussiert, eins nach dem anderen, in genau der Zeit, die es braucht.
K.K. Volpone
(
gelöscht
)
#3 RE: Weihnachtsfeier an Heiligabend - Besinnlich oder fröhlich?
Eigentlich wollte ich dieses Jahr mit meinem besten Freund feiern, weil wir dieses Jahr fast alles zusammen gemacht haben und das auch nicht fehlen darf. Ich hatte mir vorgestellt, dass wir zusammen mit meinen Eltern nach Düsseldorf fahren und dann essen gehen. Mit der Familie feiere ich normalerweise nicht, da lass ich mich, egoistisch wie ich so bin, ein bisschen beschenken und muss den Verwandten von den bisherigen Geschenken erzählen.