Bald ist es soweit, Weihnachten ist da - Geschenke, gutes Essen, Champagner und ... Musik! Also, was hört ihr an Weihnachten am Liebsten, was ist euer absoluter Festtagssoundtrack?
Bei mir sind das folgende Lieder: Basshunter - Jingle Bells Roger Cicero - Bin heute Abend bei dir Wham! - Last Christmas (Das ist einfach Kult.) Mariah Carey - All I Want For Christmas Is You Queen - A Winter's Tale
Und noch ein paar niederländische Sachen, die kein Mensch kennt.
Oh, da gibt es bei mir auch einige. Inzwischen komme ich allerdings in das Alter, in dem einem die christlichen Weihnachtslieder wichtiger sind als die, die NICHT von Jesus Christus handeln.
Meine Lieblings-Weihnachtslieder sind Jingle bells Jingle bell rock Oh Tannenbaum Santa Claus is coming to town Let it snow Joy to the world Stille Nacht, heilige Nacht Ihr Kinderlein kommet
Ich habe übrigens gerade vor ein paar Tagen überlegt, welche Weihnachtslieder es NICHT mehr geben würde, wenn Weihnachten bei uns im Sommer wäre. Lieder, die etwas mit Schnee zu tun haben, gäbe es dann ja schon mal nicht.
Also, ich habe ja auch ein paar Weihnachts CD´s. z. B. auch mit Liedern von Mahalia Jackson (silent night) oder aber driving home for christmas von Chris Rea. Es gibt so viele schöne Weihnachtslieder. Aber last christmas von wham ist immer wieder eins meiner Lieblingslieder. Oder von Roy Black Weihnachten bin ich zuhaus.
Ich tue alles ganz langsam ruhig und gelassen, konzentriert und fokussiert, eins nach dem anderen, in genau der Zeit, die es braucht.