Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 14 Antworten
und wurde 795 mal aufgerufen
 Nintendo DS/DS Lite/DSi/DSi XL
Zebulon Offline

03.08.2009 22:31
Der DSi Antworten

Holerö!
Wie Ihr vielleicht wisst, gibt es seit einiger Zeit nun auch einen neue Version des DS mit eingebauter Foto-Kamera. Ausserdem kann man damit sogar Klänge bzw. Töne aufnehmen. Allerdings können diese Aufnahmen höchstens 10 Sekunden lang sein.
Was haltet Ihr vom neuen DSi?
Besitzt Ihr einen?
Wie findet Ihr ihn?
Ich habe heute Morgen etwas lustiges herausgefunden:
Nehm mit dem DSi etwas auf. irgendetwas, egal was. Hört Euch diese Aufnahme nun in dem Bildschirm, in dem man die verschiedenen Aufnahmen anhören kann an und wartet danach etwa eine Minute. Ich will nicht zu viel verraten, (es ist auch schwer zu erklären ) aber Ihr werdet eine Überraschung erleben. Probiert es doch gleich mal mit mehreren Aufnahmen aus. Oder editiert die Aufnahme und speichert sie erneut ab und hört sie Euch nochmal an. Ihr werdet angenehme Überraschungen erleben.

--------------------------------------------------

Cassus ( gelöscht )
04.08.2009 02:21
#2 RE: Der DSi Antworten

45 Sekunden reichen! http://www.youtube.com/watch?v=vs_O0A0YB60&translated=1
Naja hatte ganz kurz einen DS Lite geschenkt bekommen, doch da das Ladegerät fehlte und er dazu rosa mit Hunden drauf war
hab ich mich von ihm entledigt! Meine Katze wurde immer wild bei seinem Anblick! Evtl war es auch der Plastikgeruch...

Naja der DSi ist nur wegen dem SD Slot interessant, weil man den so mehrfach nutzen kann auch für Musik oder Fantools, aber für Grafiklastiges ist er nunmal genau wie die WII zu schwach! Aber es bleiben ja Gehirnjogging und Co.

Aber Mevin ein Bekannter von mit hat einen ich sollte ihn mal besuchen, um mein Geistiges Alter, welches bei 74 liegt, weiter zu trainieren, wobei heißt das nicht ich habe die Erfahrung eines Spence Olchin welcher, an guten Tagen, für 50 durchgeht?!

Zebulon Offline

04.08.2009 08:15
#3 RE: Der DSi Antworten

Ach, ich habe noch nicht einmal SD-Karten geschweigedenn überhaupt Ahnung davon und bin trotzdem von dem gerät begeistert.
Deinen letzten Satz verstehe ich allerdings nicht, aber wie Dr. Kawashima schon sagt: Das Gehirn ist mit 20 jahren am leistungsfähigsten. Mein gesitiges Alter liegt übrigens bei 23 Jahren.

K.K. Volpone ( gelöscht )
31.10.2009 20:08
#4 RE: Der DSi Antworten

Hm, der DSi ist zwar ganz nice, aber nicht so gut wie die anderen beiden DS.
Vielleicht liegt das auch daran, dass er keinen GBA-Schacht hat. Oder mobiles Internet ohne ständig dieses WiFi-Gemülle, das hab ich auch beim DSlite vermisst.

Zebulon Offline

31.10.2009 22:57
#5 RE: Der DSi Antworten

Ich verstehe zwar nicht, wie man einen DS MIT Kamera und Ton- bzw. Klang-Aufnahme-Funktion SCHLECHTER finden kann, als einen DS OHNE diese Funktionen, aber Du hast selbstverstndlich ein Recht auf Deine Meinung.

01.11.2009 06:28
#6 RE: Der DSi Antworten

Es kommt nicht darauf an, ob das Ding Kamera und Wuxiliwuxili hat, sondern ob der Kram gut ist.
Die Kamera ist Mist. Beide. Jeder kann heutzutage Bilder mit seinem Handy machen, die besser sind als das, was da rauskommt. Mit der Aufnahmefunktion ist es dasselbe. Das kann auch jeder mit seinem Handy. Und wenn man an den Aufnahmen noch rumspielen will, kann man sich dafür eine App auf seinem iPhone runterladen. (Mit dem man übrigens auch tausendmal bessere Bilder schießen kann.)
Fazit: Ich hab die 160 Euro nur ausgegeben, damit ich alle DS habe. (Und kann das Ding fürs Fotografieren und Aufnehmen gar nicht gebrauchen) Bis jetzt, demnächst kommt ja noch der DSi LL oder wie der heißen soll.

Zebulon Offline

01.11.2009 07:56
#7 RE: Der DSi Antworten

Aber nicht jeder kann sich so ein handy leisten. Und was ein Ipod und ein Iphone sind weiss ich überhaupt nicht!

01.11.2009 08:12
#8 RE: Der DSi Antworten

Wer sich einen DSi für 160 Peseten leisten kann, der kann sich auch ein gammliges Handy leisten, das sowieso jeder hat.
(BTW: http://de.wikipedia.org/wiki/IPhone)

Zebulon Offline

01.11.2009 10:14
#9 RE: Der DSi Antworten

Ja, aber wann benutzt man schon mal ein Handy?

Mr. T ( gelöscht )
17.02.2010 01:31
#10 RE: Der DSi Antworten

Ich will nicht buddeln, muss aber auch noch meinen Senf zum DSI ablassen.

Zuerst @Dany:
was hast du eher in deiner Hosentasche, ein Handy, oder einen DSi?
Ich tippe auf ersteres, da es ja ums Teflonieren geht.

@Topic: Der Dsi ist in wirklichkeit wieder nur ein kleines Spielzeug von Nintendo, um die Hardecore-Fans hinzuhalten.
Und das wissen alle die einen haben. Kamera, mies. Soundaufnahmen, gammlig. GBA Slot nich vorhanden, "ausgeschieden." (Ganz bewusst so formuliert)
K.K. Volpone hat recht. Erstens ist ein iPhone mittlerweile fast halb so günstig (Wegen iPad) und zweitens besser.
Erstens: Kamera mit mindestens 6 Megapixel.
Zweitens: Sounaufnahme in besserer qualität.
Drittens: Es gibt nen GBA-Emulator.
Das heißt, wenn ich meinen GBA/DSLite nicht rumschleppen will, nehm ich mein Handy.
Das is leichter. Ich meine, wer nutzt die Kamera von dem Ding?
Wirklich jetzt. Wer?
Okay, es macht vielleicht Spaß, wenn man 20 Leute da hat die irgendwelche Faxen machen, aber alleine und für Portraitfotos?
Dazu is das Ding nicht zu gebrauchen.
Die Audioaufnahme ist ein nettes kleines Spielzeug, weil man ja die "funktion" hat. (50 Sekunden warten)
Ich hab den DSi verbilligt gekriegt, weil ich wen kenne der bei Quelle Angestelltenrabat kriegt, aber das wars immer noch nicht wert.
Das einzige was mich an dem Ding interessiert, ist das ich DS spiele Spielen kann, und Flipnote.
Das ist cool. Sonstiges ist Ramsch.

So, habe meine Meinung kundgetan.

Mr. T out!

Zebulon Offline

17.02.2010 07:39
#11 RE: Der DSi Antworten

Ich besitze zwar ein Handy, aber das benutze ich so gut wie nie, also trage ich es auch nicht bei mir. Davon mal ganz abgesehen benutze ich es nur zum telefonieren. Wozu soll ich damit Fotos machen? Nein, jetzt mal ernsthaft: Wozu? Man kann sie nicht mal ausdrucken! Ausserdem ist mir so ein Handy zu teuer! Egal ob vertrag oder Karte, man muss für jedes Telefonat zahlen. Und es stehen genug öffentliche Telefone in den Städten.
Und ja, ICH benutze die DSi-Kamera! DIE Fotos kann ICH zwar AUCH nicht ausdrucken, aber per SD-Karte auf die Wii übertragen und auf video aufnehmen und auf dem TV-Bildschirm ansehen.

Mrs. T ( gelöscht )
17.02.2010 14:53
#12 RE: Der DSi Antworten

Klar kann man sie ausdrucken. Man kann sie auf den PC laden und es dann tun, bei den meisten Handys ist dafür ein Kabel o. Ä. dabei.
Für Handys gibts inzwischen auch Flatrates, ergo: Man muss nur einen bestimmten Betrag im Monat zahlen, und gut ist.
Ich hab nen Vertrag, 60 Euro im Monat auf den Tisch gelegt, hab ich 300 Freiminuten, kostenloses Internet, Handyversicherung, noch mal 300 FreiSMS. Für was hast du denn n Handy, wenn du's nie benutzt? Für ein Gespräch an einem öffentlichen Telefon zahlt man mitunter mehr als für ein Handygespräch.

Zebulon Offline

17.02.2010 19:41
#13 RE: Der DSi Antworten

Ganz einfach:
Ich benutze es nur, wenn ich mit jemandem verabredet bin und alleim am Treffpunkt bin oder wenn ich mit jemand anderem unterwegs bin und ihn oder sie verloren habe. Wozu braucht man es sonst?

Mrs. T ( gelöscht )
17.02.2010 20:27
#14 RE: Der DSi Antworten

Um mit Leuten in Kontakt zu bleiben.
Um sich spontan mit ihnen zu verabreden.
Je danach, wie wichtig man ist, auch mal Emails zu checken.
Manchmal ins Internet zu gehen.
Spontan wichtige Momente festzuhalten.

Zebulon Offline

17.02.2010 21:53
#15 RE: Der DSi Antworten

All das kann man auch ohne.

«« DSi XL
 Sprung  

Hintergrund by Mario-Master

Design by Scaramouche

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor