Die gibt es sogar schon im August! Ich verstehe nicht, was die Ladenbetreiber damit bezwecken wollen. Denken die, dass sie dann mehr verkauft kriegen, oder wie? Und jede Wette, wenn jemand um diese Jahreszeit öffentlich Weihnachts-Lieder singen würde, würde er inner Klapse landen!
Naja, die Halloween-SAachen gibt es ja auch schon im August. Wohlgemerkt: Halloween ist ende OKTOBER! Und NICHT Ende September, wie man dadurch tatsächlich annehmen könnte!
Jah, bei uns gabs die Halloween-Sachen auch schon im August. Und die Weihnachtssachen auch schon, bei Plus sind da schon die ganzen Marzipankartoffeln und so im Regal, kauft nur kein Mensch. (...obwohl ... MARZIPANKARTOFFELN FTW!)
Öffentlich Weihnachtslieder singen? Ich hab Erfahrung damit - wenn man schon mal durch die Ehrenstraße und über die Domplatte läuft und Last Christmas singt ... manche haben sogar mitgesungen, also, auch nicht so verrückt. Na ja, zum Thema - das mit den Marzipankartoffeln ist ja schon nice, aber jetzt gibts ja auch schon Silvesterböller im Laden.
Sind zwar nur drei Monate, aber ... okay, das machen tatsächlich viele Leute. Geh du mal in der Weihnachtszeit zu Toom oder wie der Laden heißt und bekomm da noch Marzipankartoffeln. Das ist schier unmöglich.
Nur auf den Verkauf der Tannenbäume müssen wir weiterhin warten! Mein Nachbar hat auch wie jedes Jahr wieder so hässlichen Weihnachtsschmuck vor seiner Haustür liegen und dann blinkt das auch noch so dämlich. Boah, irgendwann flippe ich noch aus!
Dieser Weihnachtskrempel vor den Türen und an den Häusern ist wirklich schrecklich hässlich - bei mir in der Gegend kann man, soweit ich weiß, aber schon Tannen kaufen. Wer's mag...
Wenn ich aus meinem Küchenfenster rausschaue, kann ich in eine andere Wohnun ca. 100 Meter weiter sehen. Dort steht ein Weihnachtsbaum. Und zwar seit September. 2008(!) wohlgemerkt!