Tja, das alte Thema. Stellt euch vor, ihr müsstet ein Jahr lang auf einer einsamen Insel rumhängen, dürftet aber nur fünf Sachen mitnehmen. Was würdet ihr mitnehmen?
Ja, ich trinke Kaffee, bzw. Chocochino und alles andere, solange es dafür Pads für meine Senseo gibt. Ich bring das Ding i-wie zum Laufen, steck ich mir eben Solarzellen drauf oder so.
Der Blahdude hat in meinem Alter auch schon Kaffee getrunken ... außerdem müssen meine Eltern ja wissen, was sie tun, wenn sie's mir erlauben. Okay, 2 Tassen am Tag.
Und wenn der Blahdude von der Müngstener Brücke springt springst Du auch, oder wie? Davon mal ganz abgesehen verstehe ich gar nicht, wie Du das Zeug überhaupt runterkriegen kannst! Ich habe es vor 7 Jahren EIN mal ausprobiert und sofort sein gelassen!
Naja, Koffein ist keine gefährliche Droge, immerhin werden Kaffee und Cola ja in jedem Lebensmittelladen verkauft. Tee enthält Teein und Teein ist auch so etwas wie eine Droge. Also:Nicht jede Droge ist gefährlich, aber Koffein und Teein KÖNNTE EVENTUELL bei übermäßigem Verzehr gefährlich werden.
Ich weiss es, weil meine Oma und meine Eltern es mir erklärt haben, als ich sie gefragt habe und weil es mal in irgendeiner Gesundheits-sendung gesagt wurde.
Ja, vereinzelt können Kinder da empfindlich reagieren. Es kann beispielsweise sein, dass sie hyperaktiv werden, mit Fingerfarben die Hauswände beschmieren, die Treppen Stufe für Stufe herunterspringen oder den ganzen Kaffee wieder auf den neugekauften Afghan-Teppich auskotzen. Sowas gibt es wirklich, ICH spreche da aus Erfahrung.
1. eine selbst erstellte Musik-CD (mit viel Fanta 4) 2. einen Fernseher 3. einen Videorecorder 4. eine "Kazaam"-VHS 5. eine nie leer werdene "Red Bull"-Dose